TTA – Personalvermittlung in der Pflege

Medizinisches PersonalAm 13. und 14.März 2014 fand in der Urania Berlin die Messe „Gesundheit als Beruf“ statt – eine Jobmesse der Gesundheitswirtschaft in Berlin und Brandenburg. Führende Unternehmen und Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft stellten ihre Konzepte zur Personalrekrutierung vor, unter ihnen auch TTA Personal.

Neben Informationen über verschiedene Formen der Personalgewinnung und Informationen über Ausbildungs- und Studienangebote lag einer der Schwerpunkte auf der Vermittlung von Pflegekräften. Die Personalvermittlung in der Pflege TTA informierte Interessierte an seinem Stand über den Fachkräftebedarf in Deutschland und über die Rekrutierung von Pflegekräften aus Spanien und erläuterte dabei die Besonderheiten des spanisches Pflegepersonals.

Zudem hielten die Geschäftsführer Vicente Milán und Oliver Nordt einen Vortrag, in dem sie das Konzept von TTA und bereits erfolgreich realisierte Projekte vorstellten. Sie erläuterten während ihrer Unternehmenspräsentation, dass sie als Personaldienstleister die Möglichkeiten der Rekrutierung von spanischem Pflegepersonal kennen und bei der Organisation von Sprachkursen, der Anerkennung der Berufstitel und dem Transfer nach Deutschland behilflich sind. Sie begleiten den gesamten Personalvermittlungsprozess von der Vorauswahl bis zum Arbeitsbeginn der Pflegekräfte in deutschen Unternehmen.

Das Publikum nahm den Vortrag sehr gut auf und reagierte mit positiver Resonanz und interessierten Fragen. 

Personalvermittlung in der Pflege

www.tta-personalmedizin.de 

 

5 Gedanken zu „TTA – Personalvermittlung in der Pflege

  1. Rita

    Hallo!
    Ich heiße Rita Albrecht und bin Kinderkrankenschwester in Bielefeld. Ich studiere Pflege berufsbegleitend an der Fachhochschule der Diakonie und wir beschäftigen uns derzeit mit internationelen Gesundgeitssystemen und dem Stellenwert der Pflege im Ausland. Ich habe im Moment die Aufgabe einen Kontakt zu einer Pflegekraft im Ausland herzustellen und mich mit ihr über die Pflege und Gesundheit in ihrem Land auszutauschen. Die Ergebnisse muss ich dann präsentieren. Mich würde die Pflege in Spanien interessieren und da bin ich auf diese Seite gestoßen.
    Hat vielleicht jemand Interesse daran mir per mail ein paar Fragen dazu zu beantworten, auch auf englisch? Oder kann mir jemand einen Kontakt vermitteln.
    Ich würde mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rita Albrecht

    Antwort
  2. Marta Tocino

    Hola rita. Yo soy enfermera y española. Actualmente trabajo en alemania. Yo estaria dispuesta en ayudarte

    Antwort
  3. Juan Moya

    Ich habe sowohl Erfahrungen in Spanien und in Deutschland gesammelt.
    Evtl. könnte ich Dir einige fragen beantworten.
    Saludos
    Juan

    Antwort
  4. Rita Albrecht

    Hallo Marta und Juan!
    Danke, dass ihr mir helfen könnt!
    Ich schreibe euch eine Nachricht, dann kann man mehr schreiben. Ist das in Ordnung?
    Eine Frage ist z.B. wie die Ausbildung von Krankenpflege stattfindet. Ist sie so wie bei uns oder gibt es auch ein Studium? Wie lange dauert sie? Ist die Bezahlung ähnlich?

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s